Praxis für klassische Homöopathie und Naturheilkunde

Heilpraktikerin Daniela Klauke-Leu

Klassische Homöopathie

 



Die klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann ist meine große Leidenschaft, der ich seit über zehn Jahren nachgehe. Und doch überrascht sie sogar mich immer mal wieder mit ihren wunderbaren Ergebnissen.



 

„Molin (Homöopath) kennt das Geheimnis, mich wieder auf die Beine zu bringen.“ 

(Frederic Chopin)

 

 „Ich glaube jetzt eifriger als je an die Lehre des wundersamen Arztes (Dr. Hahnemann) seitdem ich die Wirkung unserer allerkleinsten Gabe so lebhaft gefühlt und wieder empfinde.“  
(Johann Wolfgang von Goethe)

 

 „Die homöopathischen Dosen sind vielleicht die wirksamsten.“ 
(Fjodor Dostojewski)

 

 „Die ganze Geschichte bedeute nicht mehr und nicht weniger als den endlichen Triumph eines neuen Prinzips, erst von der Viehpraxis her datiere der nicht mehr anzuzweifelnde Sieg der Homöopathie. Bis dahin seien die Quacksalber alten Stils nicht müde geworden, von der Macht der Einbildung zu sprechen, was natürlich heißen sollte, dass die Streukügelchen nicht als solche heilten; eine schleswigsche Kuh aber sei, Gott sei Dank, frei von Einbildungen, und wenn sie gesund würde, so würde sie gesund durch das Mittel und nicht durch den Glauben.“  
(Theodor Fontane)

 

 „Als Musiker kann ich nicht anders, als an die Homöopathie zu glauben, da der Geigenspieler weiß, wie sein gesamter Ausdruck von der winzigsten, subtilsten, unendlich kleinen und feinen Tonveränderung abhängt.“ 
(Yehudi Menuhin)

 

 „Ich kann nicht ohne Homöopathie sein. Tatsächlich gehe ich nirgendwo ohne meine homöopathischen Arzneien hin.“ 
(Paul McCartney)

 

 „Ich habe ein Prinzip mir zu Eigen gemacht, ich möchte dem Patienten nicht schaden und so bin ich zur Homöopathie gelangt, von der ich absolut überzeugt war und immer gewesen bin“.  
(Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt)