Praxis für klassische Homöopathie und Naturheilkunde

Heilpraktikerin Daniela Klauke-Leu

Psychosomatik





 


 





Vor beinahe 30 Jahren habe ich das Buch "Krankheit als Weg" gelesen und seitdem hast mich dieses Thema nie wieder so richtig losgelassen. Im Gegenteil, wann immer ich darin etwas zu einer eigenen Krankheit gelesen habe, hat es  gepasst.

So wurde die Psychosomatik in Laufe der Jahre zu meinem eigenen kleinen Forschungsobjekt, erst bei mir, dann bei meiner Familie und Freunden und später auch in meiner Praxis.

Aussagen wie 

  • "mir sitzt die Angst im Nacken"
  • "ich kann das nicht mehr hören"
  • "daran hab ich schwer zu schlucken"
  • "ich bin sauer"
  • "das geht mehr an die Nieren"
  • "mir ist eine Laus über die Leber gelaufen"
  • u.v.m.

haben sich als so viel mehr als nur Sprichwörter erwiesen und passen erfahrungsgemäß auch so gut wie immer zu den jeweiligen Beschwerden.


Es ist mir bewusst, dass nicht jeder daran glaubt und ich belästige auch niemanden damit,
wer aber an diesem Thema interessiert ist und einmal anders hinter seine Beschwerden schauen möchte, dem helfe ich dabei sehr gerne.